Der Gartenverein 424 Tarpenbekufer e.V.

Unser Gartenverein besteht seit Mai 1922 – das heißt, dass wir in diesem Jahr "100 Jahre buntes Leben am Tarpenbekufer" feiern können. Er liegt zwischen Groß Borstel und Eppendorf und ist damit eine grüne Oase mitten in der Hansestadt Hamburg. Hier gibt es mehr über unsere Historie und die des Schreberns.

Die Gesamtfläche des Vereins beträgt 50.177 qm, davon werden 41.450 qm Fläche für Kleingärten genutzt. Die restlichen 8.727 qm teilen sich der Kinderspielplatz, das Vereinshaus und die Wege. Bei 117 Parzellen beträgt die Durschnittsfläche eines Kleingartens ca. 350 qm.

Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, sich ein Bild von unserem Verein und der Parzellenaufteilung zu machen. Diesen Eindruck können Sie durch einen Spaziergang auf dem Vereinsgelänge vervollständigen. Besuchen Sie uns!